Space Shuttle und Concorde in New York besichtigen

Das Space Shuttle Enterprise kann man seit dem Juli im Intrepid Sea Air & Space Museum besichtigen. Ursprünglich befand sich das Space Shuttle Enterprise im National Air and Space Museum im Bundesstaat Virginia. Nach der Einstellung des Space Shuttleprogramms wurde sie dort durch das Space Shuttle Discovery ausgetauscht. Der Transport des Space Shuttle Enterprise nach New York City war aufsehenserregend. Der letzte Teil des Transports zum neuen Standort erfolgte schließlich über den Hudson River.


An ihrem  neuen Standort, dem Intrepid Sea Air & Space Museum, kann man jetzt das Space Shuttle Enterprise ebenso besichtigen wie den Flugzeugträger USS Intrepid, verschiedene Flugzeuge, eine Concorde der Fluggesellschaft British Airways und das U-Boot USS Growler. Das Space Shuttle Enterprise war jedoch nie im Weltraum unterwegs, da es für Flugtests verwendet wurde.